News Bild Gesamtspendenergebnis anlässlich des 60. Geburtstages von Bischof Gerhard Ludwig Müller

Gesamtspendenergebnis anlässlich des 60. Geburtstages von Bischof Gerhard Ludwig Müller

Home / News

###FCSff0000Spenden für Südamerika statt Geburtstagsgeschenke! Dies war der Wunsch des Regensburger Oberhirten anlässlich seines 60. Geburtstages. Eine stolze Summe von mehr als 60.000 Euro ist auf diesem Wege zusammengetragen worden. Für die zahlreichen Einzahlungen möchte sich Bischof Gerhard Ludwig Müller auf diesem Wege bei den vielen Spendern recht herzlich bedanken.###FCE

Hier im Anschluss der Brief von Prof. Josef Sayer an Bischof Gerhard Ludwig Müller.



Gesamtspendenergebnis anlässlich Deines runden Geburtstages: 60.945,90 Euro!

Lieber Gerhard,

viele Menschen haben Ihre Verbundenheit mit Dir und die Freude über Deinen 60. Geburtstag entsprechend Deinem Wunsch mit Menschen in Peru geteilt, auf persönliche Geschenke verzichtet und eine Spende an MISEREOR überwiesen. Im Februar hatte ich Dir dafür schon gedankt, aber das Gesamtspendenergebnis ist noch deutlich höher geworden. Insgesamt 60.945,90 Euro sind an Spenden zu Deinem Geburtstag gegegben worden!! Ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität. Und eine große und wichtige Hilfe für die Armen in Peru, denen wir uns gemeinsam so verbunden fühlen.

50.000,- Euro haben wir an Sra. Clara Silva Santander in Cusco weitergeleitet und 10.945,90 Euro an Sra. Antica in Lima. Sicherlich werden sie sich persönlich bei Dir für diese großartige Hilfe bedanken.

Ich sage Dir "Vergelt´s Gott!" und lege als kleines Zeichen unseres Dankes einige Fotos aus dem Kinderprojekt von Sra. Clara bei. Kindern eine menschenwürdige Zukunft ermöglichen - mit Deiner Geburtstagsspende leistest Du dazu einen großen Beitrag.

In Freundschaft grüßt Dich
Dein Josef Sayer