News Bild Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche feiert mit Bischof Voderholzer im Rahmen der Wolfgangswoche

Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche feiert mit Bischof Voderholzer im Rahmen der Wolfgangswoche

Home / News

Für die Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche (PWB) war es in diesem Jahr eine besondere Ehre, dass Bischof Rudolf Voderholzer persönlich den Festgottesdienst am 20. Juli 2017 anlässlich der Wolfgangswoche zelebrierte. Auch beim anschließenden Festakt im Kolpinghaus nahm er sich viel Zeit, um mit den Beterinnen und Betern ins Gespräch zu kommen.

In der Predigt dankte Bischof Rudolf den Mitgliedern der Gemeinschaft für ihr Gebet um Berufungen. Dadurch leisteten sie ihren Beitrag dazu, dass es im Bistum Regensburg bis heute jedem, der dies möchte, mit nur geringen Mühen möglich ist, eine sonntägliche Messfeier zu besuchen. Diesen Dank für das beständige Gebet brachte er durch die Verleihung der Ehrenurkunden zum Ausdruck. Im Rahmen des Festaktes übergab er den Förderinnen die Urkunden als Dank für 25, 30 und 40 Jahre Dienst.

Der Förderung des Gebets ist auch die neue Monstranz gewidmet, die aus Rebholz geschnitzt dem Logo der Gemeinschaft nachempfunden wurde. Fortan kann sie von den Gebetsgruppen bei der Abteilung für Berufungspastoral ausgeliehen werden. Nach einer kurzen Vorstellung durch Sr. Heike-Maria Schneider enthüllte Bischof Rudolf die Monstranz, die in ihrer schlichten Schönheit bei den gut 200 Versammelten auf sehr positive Resonanz stieß.