Junge Frau betet in einer Kirche; Hoffnung und Glauben

Gebet um geistliche Berufe am 5. Februar

Mit Bischof Rudolf


Regensburg, 29. Januar 2026

Einladung zum G.E.B.E.T. für geistliche Berufe in der Schottenkirche: am Donnerstag, den 5. Februar 2026. Als Hauptzelebrant wird Bischof Dr. Rudolf Voderholzer die Beterinnen und Beter ermutigen und bestärken.

Musikalisch umrahmt werden der Gottesdienst und die kurze Anbetung von Benedikt Kotsch und weiteren Studierenden der HfKM. Im Anschluss findet eine Begegnung im Kreuzgang des Priesterseminars statt. Dort gibt es die Möglichkeit, sich zum Thema Berufungen auszutauschen.

Termin: Donnerstag, 5. Februar 2026, 18.30 Uhr

Ort: Schottenkirche St. Jakob, Regensburg

Veranstalter: Diözesanstelle Berufungspastoral und Priesterseminar

Was ist das G.E.B.E.T.?

Das G.E.B.E.T. um geistliche Berufe wird von der Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche (PWB) immer am ersten Donnerstag des Monats begangen. Die Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche betet zu diesem Termin in verschiedenen Pfarreien. Das gemeinsame Gebet um Berufungen soll stärken und verbinden.

Die Berufungspastoral Regensburg bietet mehr Infos zum Gebet um Berufungen.

 

(kw)

Weitere Infos

Weiterer Termin im Jahr 2026:

Donnerstag, 30. April 2026, 18.30 Uhr mit Diakon Franz Pfeffer - mehr dazu im Veranstaltungskalender



Nachrichten