News Bild „Gebet am Kreuz“ – Gedenken an den Papstbesuch vor 5 Jahren - Bischof Gerhard Ludwig Müller: „Glaube ist für unsere Jugendlichen ein wertvolles Gut“

„Gebet am Kreuz“ – Gedenken an den Papstbesuch vor 5 Jahren - Bischof Gerhard Ludwig Müller: „Glaube ist für unsere Jugendlichen ein wertvolles Gut“

Home / News

(pdr) Der Regensburger Oberhirte verlas den Brief, den Papst Benedikt XVI. nach seinem Besuch in Regensburg geschrieben hatte. Darin bedankte sich der Heilige Vater für die wundervollen Tage in der Bischofsstadt und betonte: „Es war sichtbar, dass der Glaube im Bistum Regensburg lebt.“ Der Papstbesuch in Regensburg sei eine wunderbare Erinnerung, sagte Bischof Gerhard Ludwig Müller, die wir uns innerlich zu eigen machen dürften. „Eine Erinnerung, die uns auch innerlich vorausblicken lässt auf den erneuten Papstbesuch in der nächsten Woche, wenn der Heilige Vater nach Berlin, Erfurt und Freiburg kommt“. Der diesjährige Papstbesuch steht unter dem Leitwort „Wo Gott ist, da ist Zukunft“. Dieses Leitwort hätten die Jugendlichen bereits beim Weltjugendtag in Madrid anschaulich unter Beweis gestellt, betonte der Regensburger Bischof. Auch beim Papstbesuch in Berlin sei die Jugend wieder stark vertreten, allein aus dem Bistum Regensburg würden sich rund 3.500 Jugendliche auf den Weg zum Heiligen Vater nach Berlin machen. „Voller Bewunderung sehen wir, dass unseren Jugendlichen der Glaube etwas bedeutet und wert ist“, hob Bischof Gerhard Ludwig Müller abschließend hervor. Insgesamt werden circa 6.000 Gläubige aus dem Bistum Regensburg in der kommenden Woche zu Papst Benedikt XVI. nach Berlin fahren.



Nachrichten