Für ein Dach über dem Kopf - Bischof Rudolf bittet um Spenden für Familie in Südafrika

Home / News

Bischof Rudolf Voderholzer bittet um Spenden für ein neues Haus einer Familie in Südafrika. Das alte Familienhaus wurde durch einen Unglücksfall zerstört: Der Großvater hatte eine Kerze umgeworfen, als niemand im Haus war. Er kam mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Niemand kam zu Tode, aber das Haus muss abgerissen werden. Das Rathaus hat als schnelle Hilfe für die Nacht ein blaues Plastikzelt zur Verfügung gestellt.

Der Vater bittet nun um Hilfe für Baumaterial, das umgerechnet etwa 5.000 Euro kostet. Bischof Rudolf: "Das Unglück hat mich sehr berührt. Bitte unterstützen wir diesen tapferen Vater, damit seine Familie bald wieder ein Dach über dem Kopf hat."


Spenden bitte an Liga-Bank:

Kontoinhaber: Bischöfliches Ordinariat, Regensburg 
Kennwort: Neues Haus Südafrika 
IBAN: DE23750903002601100203 
BIC: GENODEF1M05 

Das Geld wird über das Mallersdorfer Mutterhaus und Sr. Colette zu hundert Prozent an die Familie weitergereicht. 

Weitere Informationen (auf Englisch) im Video mit Sr. Colette von den Mallersdorfer Schwestern auf unserer Facebook-Seite.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!