News Bild Festmahl im Kloster: Bischof Rudolf besuchte die Franziskanerinnen des Klarissenklosters St. Anna in Riedenburg

Festmahl im Kloster: Bischof Rudolf besuchte die Franziskanerinnen des Klarissenklosters St. Anna in Riedenburg

Home / News

Wenn der Bischof kommt, füllt sich ein Tag mit Ausnahmen. "Zum ersten Mal seit 1898 gibt es ein gemeinsames Essen mit weltlichen Gästen im Refektorium des Klosters", begrüßt Oberin Beatrix Riegelsberger ihre Gäste. Nach dem Pontifikalamt und der großen Feier anlässlich der Auszeichnung der St.-Anna-Mädchenrealschule, freuten sich die Besucher auf das Mittagessen - unter ihnen neben Bischof Voderholzer Domkapitular Johann Neumüller, Bürgermeister Wolfgang Langer, Ministerialbeauftragter Bernhard Aschenbrenner sowie Iris Lamaack und Andreas Hatzung vom Katholischen Schulwerk.

Es gab Bayerische Festtagssuppe, Kalbsbraten, Knödel, Spätzle, Kaisergemüse aus Erbsen und Möhren und einen Obstsalat. Den Abschluss krönte ein Schokoladen-Vanille-Creme-Kuchen, von dem der Autor gerne das Rezept hätte. Der Nachmittag war gerettet.