News Bild Ferienaktion: Vorlesen für Kinder
Ferienaktion: Vorlesen für Kinder

„Das Geheimnis der Maria"

Home / News

Regensburg, 2. November 2022

In den Ferien bietet das Museum für Kinder am Donnerstag, 3. November 2022, um 14 Uhr eine Lesung im Domschatz Regensburg an: In der Reihe "Wir erzählen euch eine Geschichte…" liest die Autorin Marie-Anne Ernst aus dem Büchlein "Das Geheimnis der Maria".

Schriftsteller wurden eingeladen, zu einem Objekt aus dem Domschatz eine Geschichte zu entwickeln. Diese wurde dann illustriert und als Büchlein aufgelegt. Eine der mittlerweile acht Geschichten erzählt von einem kleinen Kieselstein, den es tatsächlich im Domschatz zu sehen gibt: Ein kleiner Kieselstein – versteckt in einer Marienstatue. Wie kam er da hin? Wer hat ihn versteckt und warum? Und was bedeuten die seltsamen Zeichen auf dem Stein?

Die Schriftstellerin Marie-Anne Ernst begibt sich mit euch auf eine spannende Spurensuche: Entdeckt mit Spiel und Spaß die Geschichte hinter dem scheinbar unscheinbaren Amulett!

MIT: Marie-Anne Ernst
TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5
ORT: Domschatz
ALTER: ca. 6 bis 12 Jahre
DAUER: rund 90 Minuten

Zur Anmeldung

Text: Ines Amann
Illustration: Barbara Stefan

Maria als Illustration

Weitere Infos