News Bild Feier der Dienstjubiläen
Feier der Dienstjubiläen

Pastorale Mitarbeiter blicken auf ihr Wirken

Home / News

Regensburg, 27.10.2022

Am Mittwoch konnten mehrere pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Dienstjubiläum feiern. Gemeinsam mit dem Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer blickten sie auf 25 ereignisreiche Dienstjahre zurück. Beim gemeinsamen Mittagessen und der Führung durch die umfassende Krippensammlung des Bischofs, an denen auch Domkapitular Johann Ammer als stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Pastoral teilnahm, wurde sich viel über das Wirken in den Pfarreien ausgetauscht und gemeinsam auf die aktuellen Herausforderungen der Pastoral geblickt.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern in diesem Jahr die Pastoralreferenten Alfred Gaßner, Robert Schultes und Theo Speiseder sowie die Gemeindereferentinnen Eva-Maria Forster, Martina Kohl, Bernadette Mitko, Karin Uschold-Müller und Katrin Hauser.

Die Pastoralreferenten Barbara Bock, Anne-Marie Mitterhofer und Johann Kerscher sowie die Gemeindereferenten Rosemarie Fischer, Conny Loders und Renate Wanner wurden in den Ruhestand verabschiedet.

(jw)