News Bild Erzbischof Dr. Josef Perumthottam (Erzbistum der Changanacherry, Indien) zu Besuch in Regensburg

Erzbischof Dr. Josef Perumthottam (Erzbistum der Changanacherry, Indien) zu Besuch in Regensburg

Home / News

Vor rund anderthalb Jahren war Bischof Rudolf Voderholzer noch selbst zu Gast im indischen Bistum Changanacherry – nun erhielt er einen lang erwarteten Gegenbesuch.

Denn Erzbischof Dr. Josef Perumthottam war am Mittwochvormittag zu Gast beim Regensburger Oberhirten – und tauschte sich in freundschaftlicher Atmosphäre mit diesem über das Verhältnis beider Bistümer aus.

Das Erzistum Changanacherry ist eine Erzeparchie der mit Rom unierten Syro-Malabarischen Kirche in Kerala, Indien. Josef Perumthottam wurde am 22. Januar 2007 von Papst Benedikt XVI. zum Erzbischof von Changanachery ernannt.