News Bild „Erfolgreiches Miteinander“ – Bischof Dr. Rudolf Voderholzer trifft Vertreter des DPSG-Diözesanverbandes

„Erfolgreiches Miteinander“ – Bischof Dr. Rudolf Voderholzer trifft Vertreter des DPSG-Diözesanverbandes

Home / News

Thomas Wenzlow, Diözesan-Kovorsitzender der DPSG, berichtete Bischof Dr. Rudolf Voderholzer von den Aktivitäten der Pfadfinder in diesem Jahr gemeinsam mit Tobias Eichinger vom Diözesanverband der DPSG. Mit dabei waren auch Domkapitular Thomas Pinzer und Jugendpfarrer Domvikar Christian Kalis.

Die größte Aktion der DPSG im vergangenen Jahr war die Übergabe des Friedenslichts am 3. Advent. Sie wurde per Livestream übertragen. Allein auf Facebook wurde das Video beinahe 4700 Mal aufgerufen. Eine besondere Entwicklung: Der Austausch mit den Partner-Pfadfindern aus Südafrika wurde intensiviert – dank Videokonferenzen. Die südafrikanischen Pfadfinder bringen in ihrem Land verschiedene Bevölkerungsgruppen zusammen. Bischof Rudolf: „Wenn Pfadfinder zu einem erfolgreichen Miteinander beitragen, ist das sehr zu begrüßen.“