News Bild ERF, EWTN und Partnersender starten Woche der Evangelisierung

ERF, EWTN und Partnersender starten Woche der Evangelisierung

Möglichkeiten für ein Leben mit Sinn

Home / News

Köln / Regensburg, 4. November 2024

Diesen Herbst findet die evangelistische Kampagne „Woche der Entscheidung“ zum zweiten Mal statt. Vom 18. bis 24. November bündeln ERF, Hope Media, Bibel TV, Radio Horeb, die Grandios Stiftung, Pro Christ, die Stiftung Marburger Medien, EWTN, sprinkle und Alpha Deutschland ihre Reichweiten, um Menschen dazu einzuladen, sich für ein Leben mit Jesus Christus zu entscheiden.

Unter dem Motto „Deine Wahl für das wahre Leben“ bietet die Kampagne vielfältige Video- und Audioinhalte sowie interaktive Angebote, die auf der Website woche-der-entscheidung.de abrufbar sind. Wie im Vorjahr, wird durch die Zusammenarbeit der Medienpartner eine breite Plattform geschaffen, um Menschen im deutschsprachigen Raum mit der christlichen Botschaft zu erreichen. Die über 70 Beiträge der Kampagne behandeln Themen des Glaubens und der persönlichen Lebensgestaltung und laden dazu ein, die Entscheidung für Jesus Christus zu treffen.

Zusätzlich wird weiterführendes Material angeboten, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich nach der Kampagne intensiver mit Glaubensfragen auseinanderzusetzen. Christus zu den Menschen zu bringen und eine Gemeinschaft der Gläubigen zu ermöglichen, das ist das Ziel und die Motivation des Fernsehsenders EWTN.TV. Aus diesem Grund wollen wir unseren Beitrag an diesem großartigen Projekt leisten, sodass jeder Mensch die wichtigste Entscheidung seines Lebens in voller Freiheit treffen kann. Wir zeigen dafür verschiedene Einblicke und Zeugnisse von Menschen, die bereits diese Entscheidung getroffen haben“, so Martin Rothweiler, der Programmdirektor des katholischen Fernsehsenders EWTN.TV.

EWTN steht für Eternal Word Television Network. Dies ist ein 1981 von der Klarissin Mutter Angelica in Alabama gegründeter katholischer Fernsehsender, der weltweit über 425 Millionen Haushalte erreicht. Ursprünglich aus bescheidenen Mitteln entstanden, verfolgt EWTN das Ziel, durch den Glauben an Christus Hoffnung und Orientierung zu vermitteln. Seit dem Jahr 2000 wird EWTN auch in Deutschland ausgestrahlt und sendet seither rund um die Uhr. Der deutsche Sender ist spendenfinanziert und werbefrei und bietet ein vielfältiges Programm, darunter viele Live-Übertragungen, Papstreisen, Hl. Messen und andere Gebetszeiten, Dokumentationen und Kinderprogramme. EWTN ist über Satelliten, Kabel, Internet und diverse Streaming-Geräte verfügbar und seit 2023 auch in HD über waipu.tv empfangbar.

Text: Isabel Wodatschek

(sig)



Nachrichten