News Bild Eintrag ins Goldene Buch und Gespräch mit Gläubigen

Eintrag ins Goldene Buch und Gespräch mit Gläubigen

Home / News

(pdr) Anlässlich seines fünftätigen Pastoralbesuches in der Region Amberg-Schwandorf wurde der Regensburger Bischof vom Amberger Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer begrüßt. Im Rathaus trug sich Bischof Gerhard Ludwig in das Goldene Buch der Stadt ein.

Beim anschließenden Spaziergang über den Amberger Marktplatz nutzten zahlreiche Passanten die Möglichkeit, den Regensburger Bischof persönlich anzusprechen.
Zum Mittagessen kam der Bischof dann in das Pfarrzentrum der Amberger Stadtpfarrei St. Martin. Pfarrer Franz Meiler begrüßte den Regensburger Oberhirten im Namen der ganzen Gemeinde und dankte für die Möglichkeit, das Gespräch mit dem Bischof auch einmal im informellen Rahmen suchen zu können.