News Bild Der Papst, der Hitler trotzte

Der Papst, der Hitler trotzte

Home / News

Als Nachgang zum am vergangenen Sonntag im ARD ausgestrahlten Spielfilm über das Wirken von Papst Pius XII. stellen wir hier in einem kurzen Auszug das Buch: "Der Papst, der Hitler trotzte" von Michael Hesemann vor.

Hätte Papst Pius XII. die Greueltaten Hitlers stoppen können, indem er Krieg und Judenverfolgung öffentlich verurteilte? Michael Hesemann zeichnet ein realistisches Bild Pius´XII. im Licht der neuesten historischen Forschung - und kommt zu einem aufregenden Ergebnis: Pius XII. hat dem braunen Diktator und seiner teuflischen Politik getrotzt, der Papst war ein subtiler Gegenspieler des Nazi-Terrors.

Michael Hesemann: "Der Papst, der Hitler trotzte" - Die Wahrheit über Pius XII., erschienen im Sankt Ulrich Verlag GmbH, Augsburg 2008, ISBN 978-3-86744-064-6



Website Sankt Ulrich Verlag

Leseprobe