News Bild Der neue Schulleiter der Amberger Dr. Johanna-Decker-Schulen Günter Jehl trifft Bischof Voderholzer

Der neue Schulleiter der Amberger Dr. Johanna-Decker-Schulen Günter Jehl trifft Bischof Voderholzer

Home / News

Günter Jehl, der neue Schulleiter der Dr. Johanna-Decker-Schulen in Amberg, hat sich bei Bischof Rudolf Voderholzer vorgestellt. Oberstudiendirektor Jehl war wenige Tage zuvor am 28. Oktober 2016 offiziell als neuer Schulleiter in sein Amt eingeführt worden.

Seit dem 1. August 2016 - dem Beginn des neuen Schuljahres - ist OStD Günter Jehl der Leiter der Amberger Mädchenrealschule und Mädchengymnasium. Träger der Dr. Johanna-Decker-Schulen ist die Schulstiftung der Diözese Regensburg. Domkapitular Johannes Neumüller, der Direktor der Schulstiftung, war bei der Amtseinführung Hauptzelebrant.

Mit Bischof Voderholzer hat Günter Jehl unter anderem die Sanierung der Schule besprochen. Bis 2009 waren die Armen Schulschwestern der Theresia Gerhardinger in Amberg. Seit ihrem Verlassen steht der Klausurbereich leer und soll bald aber wieder genutzt werden.