News Bild Der Engel lacht! Adventliche Domführungen 2015

Der Engel lacht! Adventliche Domführungen 2015

Home / News

Worüber lacht der Engel, das Wahrzeichen des Doms?

Seine Botschaft ist gut, ja überragend und einzigartig: Gott wird Mensch, einer von uns. Unser Gott nimmt Welt und Leben ganz ernst und gerade deshalb kann der Engel lachen, denn Gott ist seit Weihnachten der „GOTT MIT UNS“. Das Lachen des Engels ist ein wissendes Lachen: es wird gut mit Welt und Mensch ausgehen.

Domvikar Dr. Werner Schrüfer und Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gehen dieser Frage in den adventlichen Domführungen nach, die jeweils am Freitag vor den Adventssonntagen um 17 Uhr im Dom stattfinden.

Die erste adventliche Domführung ist am Freitag, 27. November 2015 um 17 Uhr

Mit Improvisationen von Advents- und Weihnachtsliedern sowie mit Worten und Texten der christlichen Tradition begleitet diese Führung in das Geschehen von Weihnachten hinein.

Karten für die Führung bekommen Sie im Infozentrum Domplatz 5. Treffpunkt am Freitag um 17 Uhr ist ebenfalls Domplatz 5. Die Führung dauert etwa eine Stunde.