News Bild "Der andere Blick": Michelangelos Fresken aus der Sixtinischen Kapelle reproduziert in Regensburg erleben!

"Der andere Blick": Michelangelos Fresken aus der Sixtinischen Kapelle reproduziert in Regensburg erleben!

Home / News

Erleben Sie Michelangelos Fresken der Sixtinischen Kapelle in einer atemberaubenden Reproduktion und nahezu originalgetreuer Größe im fürstlichen Marstall in Regensburg: vom 5. November 2016 bis 8. Januar 2017.

Unglaublich faszinierend sind sie, unglaublich beeindruckend sind sie - doch leider weit weg, in Rom, und dann auch noch an der Decke. Nun aber sind sie ganz nah zu bestaunen - <link http: www.michelangelo-exhibition.info _blank external-link-new-window zur>in einer besonderen Ausstellung im Schloss Thurn und Taxis.

Vier Jahre seines Lebens verbrachte der Bildhauer und Maler Michelangelo auf einem Gerüst unter den Deckengewölben der Sixtinischen Kapelle, um mit seiner Interpretation der Schöpfungsgeschichte die wohl berühmtesten Fresken der Welt zu schaffen. Von der Architektur des Bauwerks herausgefordert, entwickelte er dabei herausragende Maltechniken und setzte damit neue Standards für künftige Malergenerationen bis hinein in die Gegenwart.

DER ANDERE BLICK ermöglicht erstmals eine bislang ungekannte Nähe zu den großartigen Werken Michelangelos, die sich im Original in 22 Meter Höhe unter der Decke der Sixtinischen Kapelle befinden. Abseits der gewaltigen Besucherströme in der Sixtina haben die Besucher hier Gelegenheit, die imposanten Gemälde in aller Ruhe zu betrachten und auf sich wirken zu lassen. Die Reproduktion der Bilder auf spezielle Stoffbahnen, ermöglicht eine realitätsgetreue Wiedergabe und schafft einen Blick auf die Werke, wie er außer Michelangelo selbst bisher nur wenigen Menschen zuteil wurde.

 

Öffnungszeiten

täglich 10:00 – 18:00 Uhr
(während des Weihnachtsmarktes verlängerte Öffnungszeiten)
Am 24. und 25. Dezember geschlossen.



Nachrichten