News Bild CAJ Diözesankonferenz im Haus Werdenfels

CAJ Diözesankonferenz im Haus Werdenfels

Home / News

Die diesjährige eintätgige CAJ Diözesankonferenz zum Überthema „Natur“ fand im Haus Werdenfels statt. Delegierte und Interessierte u.a. aus Floß, Weiden, Premenreuth und Regensburg sowie u.a. Gäste der CAJ Landesebene, der Katholischen Jugendstelle und des BDKJ Diözesanverbandes/ Weiden/ Neustadt an der Waldnaab waren dazu angereist.

Tätigkeitsbericht als Natur-Kurzfilm
Nach dem Rechenschaftsbericht der Diözesanleitung in Form eines Natur –Kurzfilms (Tätigkeitsbericht) und Baumstämmen (Haushalt) erfolgten die Wahlen der neuen Diözesanleitung.

Studienteil zum Thema Neuaufbau
Beim Studienteil zum Thema Neuaufbau wurde vor allem auf persönliche Kontakte wertgelegt: Wer kennt wen wo und wie kann angeknüpft werden. Eine Karte des Bistums diente der Veranschaulichung.

Wünsche und Bedürfnisse aufgreifen
Aufgegriffen und diskutiert wurden außerdem die Wünsche und Bedürfnisse der Ortsgruppen als Grundlage für die weitere Arbeit. Bei der gemeinsamen Jahresplanung wurden alte Ideen wie „Days of Spirit“ oder „Sommerfreizeit“ aufgegriffen aber auch neue Ideen wie getrennte Veranstaltungen nur für CAJ Kids (unter 14 Jahren) und CAJ Mitgliedern (über 14 Jahren) erarbeitet. Voll bepackt mit Ideen steht für die frisch gewählte 5 köpfige Diözesanleitung und ihre zwei Beisitzer die nächste Diözesanleitungsbesprechung und eine gemeinsame Klausur vor der Tür.