News Bild Bundespräsident Horst Köhler und seine Gattin besuchen den Hohen Dom St. Peter

Bundespräsident Horst Köhler und seine Gattin besuchen den Hohen Dom St. Peter

Home / News

(pdr) Bundespräsident Horst Köhler und seine Gattin Eva Köhler haben im Rahmen ihres Aufenthaltes in Regensburg am Dienstagnachmittag den Hohen Dom St. Peter besucht und einen kurzen Eindruck von der Kathedralkirche des Bischof von Regensburg erhalten. Auf der Südseite des Doms wurde das Ehepaar von Dompropst Prälat Dr. Wilhelm Gegenfurtner, Generalvikar Monsignore Michael Fuchs und Domkapitular Monsignore Dr. Franz Frühmorgen begrüßt. Nach einer kurzen spontanen Begegnung mit Bürgern der Stadt wurde das Staatsoberhaupt in die Kathedrale geführt, wo der Dompropst geistliche, künstlerische und gebäudliche Aspekte des weltbekannten gotischen Bauwerks erläuterte. Außerdem überreichte der Dompropst ein Buch über die Kathedrale St. Peter. Anschließend ging der Weg zum Alten Rathaus, wo ein Empfang stattfand.



Nachrichten