Bischofshof ist ab der Saison 2016/17 wieder Bierpartner des SSV Jahn
Die Regensburger Traditionsbrauerei Bischofshof wird zur kommenden Saison offizieller Bierpartner des Jahn und steigt damit auf Premium Partner-Ebene beim SSV ein. Auf einer Pressekonferenz informierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, Brauereidirektor Hermann Goß und Geschäftsführer Christian Keller über die Kooperation.
„Mich als Oberbürgermeister freut es ganz besonders, dass sich mit Bischofshof ein weiteres Unternehmen unserer Stadt zu einem Engagement beim SSV Jahn entschieden hat“, stellte Joachim Wolbergs zu Beginn der Pressekonferenz in der Continental Arena fest. „Die Begeisterung für den Fußball und den Sport im Allgemeinen ist in Regensburg riesengroß. Um an diesem Standort aber dauerhaft Profisport anbieten zu können, bedarf es der tatkräftigen Unterstützung aus der regionalen Wirtschaft. Bischofshof gibt heute ein klares Bekenntnis ab. Dafür bin ich sehr dankbar.“
Ab der Saison 2016/17 engagiert sich der neue Bierpartner als Premium Partner beim SSV Jahn. Zur neuen Spielzeit wird damit in der Continental Arena Regensburger Bier aus dem Hause Bischofshof und Weltenburger ausgeschenkt. Darüber hinaus sichert sich die Regensburger Brauerei umfangreiche Aktions- und Werberechte im Umfeld des Jahn. Der Sitz der Bischofshof-Brauerei liegt nur einen Steinwurf von der ehemaligen Heimat des SSV, dem Jahnstadion, entfernt. Deshalb gab es auch in den vergangenen Jahren immer Berührungspunkte und einen Austausch: „Bischofshof und der Jahn waren über viele Jahrzehnte hinweg unmittelbare Nachbarn. Dass wir dieses Regensburger Traditionsbrauerei nun wieder als bedeutsamen Sponsor für den SSV Jahn gewinnen konnten, spricht dafür, dass wir heute als seriöser und attraktiver Partner wahrgenommen werden und mit unseren Kooperationsleistungen einen individuellen Mehrwert für unsere Partner stiften. Für dieses Vertrauen möchte ich Herrn Goß und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich danken“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn.
Für Hermann Goß, Brauereidirektor von Bischofshof, liegen die Gründe für das Engagement beim SSV Jahn Regensburg auf der Hand: „Der Jahn hat sich inzwischen zu weit mehr entwickelt als zu einem reinen Profifußballverein. Die Nachwuchsförderung in der Jahnschmiede oder die sozialen Projekte im Rahmen von Brücken für Regensburg belegen eindrucksvoll, wie beim SSV Jahn über den Tellerrand hinaus geblickt wird. Wir sind als Regensburger Brauerei stolz darauf, diesen Weg in den kommenden Jahren zu begleiten. Wir freuen uns auf und neben dem Feld auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft.“