News Bild Bischof Voderholzer im Gespräch mit Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Großmehring-Theißing
Bischof Voderholzer im Gespräch mit Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Großmehring-Theißing

Von Angesicht zu Angesicht

Home / News

Einmal mit dem Bischof über den Glauben und die Zukunft der Kirche reden – dieser Wunsch ging für die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Großmehring-Theißing in Erfüllung. Am Vorabend seines Pastoralbesuchs in der Pfarreiengemeinschaft suchte Bischof Dr. Rudolf Voderholzer das direkte Gespräch mit etwa 50 Gläubigen in der bestuhlten Zweifachturnhalle der Großmehringer Schule. Das Thema des Gesprächs: „Das bewegt mich derzeit im Glauben“.

Die Großmehringer bewegen derzeit Einiges rund um Glaube und Kirche. Zur Sprache kam eine große Bandbreite unterschiedlicher Themen von Zölibat über eine moderne Verkündigung bis hin zum Synodalen Weg. Die Meinungen waren zum Teil verschieden, der Austausch aber sehr konstruktiv. Bischof Rudolf hat sehr offen und mit persönlichen Beispielen seine Sicht der Dinge dargelegt und über seinen Glauben gesprochen.

Bischof Voderholzer beim Podiumsgespräch über den Glauben in Großmehring.

Das bewegt mich derzeit im Glauben – Podiumsgespräch mit Bischof Voderholzer in Großmehring

Bischof Voderholzer im Gespräch mit Gläubigen aus Großmehring.