Suche
Kategorien
Seiten
Nachrichten
Bilder
Videos
{{{_highlightResult.post_title.value}}}
{{#helpers.snippet}}{ "attribute": "content", "highlightedTagName": "mark" }{{/helpers.snippet}}
Zur Seite{{{_highlightResult.post_title.value}}}
{{#helpers.snippet}}{ "attribute": "content", "highlightedTagName": "mark" }{{/helpers.snippet}}
Zur Neuigkeit
Bischof Voderholzer auf den Spuren der Heiligen Ambrosius und Karl Borromäus
Firmreise nach Mailand
Regensburg/Mailand, 26. Mai 2025
Auf Einladung der Deutschen Schule Mailand reiste Bischof Voderholzer mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem bischöflichen Sekretariat vom 21. bis 23. Mai 2025 nach Mailand. Eine deutsche Religionslehrerin, die in Regensburg studiert hatte, Julia Sedlmeier, war verantwortlich für die Vorbereitung der diesjährigen sieben Firmbewerber. Ihre Anfrage, ob Bischof Voderholzer das Firmsakrament spenden könne, wurde postwendend positiv beantwortet.
Ein umfangreiches Programm diente nicht nur der Vertiefung in Kirchen- und Frömmigkeitsgeschichte, sondern auch – im weitesten Sinne – in Krippengeschichte. Bischof Voderholzer zeigte sich tiefbeeindruckt von den vielfältigen künstlerischen Möglichkeiten, den katholischen Glauben auszudrücken.
Begegnungen, an die er sich gerne noch lange erinnern wird, fanden mit dem Erzbischof von Mailand, Mario Delpini, und in besonderer Weise mit dessen Vorgängern, dem heiligen Ambrosius und dem heiligen Karl Borromäus statt.
In der Bildergalerie können Sie einen Eindruck von der gesamten Reise gewinnen.
Text und Fotos: Gabriel Weiten
(kw)



































































