News Bild Bischof Rudolf Voderholzer trifft sich mit dem Künstler Michael Fuchs aus Österreich
Bischof Rudolf Voderholzer trifft sich mit dem Künstler Michael Fuchs aus Österreich

Kirche und Kunst

Home / News

Der Künstler Michael Fuchs aus dem österreichischen Kloster Neuburg, Niederösterreich, besuchte  am Montag, den 25. Oktober 2021, Bischof Rudolf. Bei diesem Besuch zeigte er dem Regensburger Bischof eine Werkmappe seines künstlerischen Schaffens. Er ist spezialisiert auf Porträtmalerei und sakrale Kunst. Michael Fuchs hat Kunst und Architektur studiert und portraitiert vor allem kirchliche Amts- und Würdenträger. Bischof Voderholzer ließ sich das künstlerische Schaffen von Michael Fuchs vorstellen und unterhielt sich mit ihm über die Bedeutung sakraler Kunst. Bereits 2005 nahm Künstler Michael Fuchs an einer Ausstellung im Diözesanzentrum Obermünster in Regensburg teil.

 

Der Künstler

Michael Fuchs wurde im August 1952 in Frankreich geboren. 1970 übersiedelte er nach Wien um dort Kunst und Architektur zu studieren. Heute lebt und arbeitet er im niederösterreichischen Kloster Neuburg. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter, die ebenfalls alle künstlerisch tätig sind. Michael Fuchs konvertierte mit 18 Jahren zum katholischen Glauben und ist der Kirche sehr verbunden.

Michael Fuchs zeigte dem Regensburger Bischof seine Werkmappe kirchlicher Kunst.



Nachrichten