News Bild Bischof Rudolf eröffnet am Samstag die Adventszeit

Bischof Rudolf eröffnet am Samstag die Adventszeit

Home / News

Mit einer Pontifikalvesper am Vorabend des ersten Advents läutet das Bistum Regensburg die Adventszeit ein. Bischof Rudolf Voderholzer wird an diesem Nachmittag außerdem den neuen Dompropst Anton Wilhelm feierlich in sein Amt einführen.

Die Pontifikalvesper im Regensburger Dom St. Peter beginnt am Samstag, 26. November 2016, um 15 Uhr. Bischof Voderholzer wird zu Beginn der Feier den Adventskranz segnen, der jedes Jahr zur Aventszeit im Altarraum des Doms aufgestellt wird. Darauf folgt die offizielle Amtseinführung des neuen Dompropstes Prälat Anton Wilhelm. Gleichermaßen wird an diesem Nachmittag Prälat Dr. Wilhelm Gegenfurtner aus seinem Amt verabschiedet - er hatte das Amt des Dompropstes seit 2004 inne.

An die Pontifikalvesper schließt sich ein Festakt im Herzogssaal an.