News Bild Bischof Gerhard Ludwig vom Papst empfangen

Bischof Gerhard Ludwig vom Papst empfangen

Home / News

Papst Johannes Paul II. hat den Regensburger Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller am Montag Vormittag zu einem persönlichen Gespräch empfangen. Anlaß des Besuchs war der nach etwa einem Jahr nach der Bischofsweihe übliche Besuch beim Heiligen Vater. In einem kurzen Vier-Augen-Gespräch, das auf Deutsch geführt wurde, hat Bischof Gerhard Ludwig die guten Wünsche der Diözese Regensburg überbracht.

"Der Heilige Vater war bei guter Gesundheit", so Bischof Gerhard Ludwig nach dem Treffen. "Ich habe ihm von dem gemeinsamen Gottesdienst mit unserer tschechischen Partnerdiözese am vergangenen Samstag berichtet. Er zeigte sich sehr erfreut über dieses Zeichen der Gemeinsamkeit über die alten Grenzen hinweg". Im Rahmen seines Rombesuchs hat der Regensburger Bischof außerdem Gespräche mit verschiedenen Abteilungen des Vatikans geführt.