News Bild Bischof Gerhard Ludwig Müller stellt seine Katholische Dogmatik in Budapest vor

Bischof Gerhard Ludwig Müller stellt seine Katholische Dogmatik in Budapest vor

Home / News

Bischof Gerhard Ludwig Müller stellt am Montag, 26., und Dienstag, 27. November, in Budapest die ungarische Ausgabe seiner „Katholischen Dogmatik für Studium und Praxis der Theologie“ vor.

Die Präsentation findet auf Einladung des Erzbischofs von Budapest und Präsidenten des Rates der Europäischen Bischofskonferenzen, Peter Kardinal Erdö, statt. „Die Dogmatik wird den Inhalt des Glaubens vielen Menschen zugänglich machen“, sagte der Primas von Ungarn. Das theologische Standardwerk von 1995 ist 2007 in siebter Auflage im Herder Verlag in Freiburg erschienen.

Die Dogmatik wurde bereits ins Italienische und Spanische übersetzt und hat Renommee auf internationaler Ebene. Nun liegt sie erstmals in ungarischer Übersetzung vor.