News Bild Bischof Gerhard Ludwig Müller spricht allen Abiturienten Gottes Segen zu

Bischof Gerhard Ludwig Müller spricht allen Abiturienten Gottes Segen zu

Home / News

Bischof Gerhard Ludwig Müller spricht allen, die jetzt im Abitur stehen, Mut und Gottes Segen zu. Stellvertretend für alle Prüflinge besuchte der Bischof am Montagmorgen das Gymnasium der Regensburger Domspatzen und feierte mit ihnen die heilige Messe. Anschließend segnete er jeden Schüler einzeln. In seiner Ansprache, verdeutlichte der Regensburger Oberhirte, dass das Abitur weniger ein Abschluss, als vielmehr ein Türöffner sei, um die persönlichen Begabungen in nachfolgenden Studien zu vertiefen. Nach der Gottesdienstfeier nahm sich der Bischof im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks noch besonders viel Zeit um sich mit den Schülern zu unterhalten.