News Bild Bischof Gerhard Ludwig besucht SSV Jahn

Bischof Gerhard Ludwig besucht SSV Jahn

Home / News

(pdr) Bischof Gerhard Ludwig hat am Sonntag Nachmittag das Bundesligaspiel SSV Jahn Regensburg gegen FSV Mainz 05 besucht. Er nahm damit eine Einladung von Regensburgs Bürgermeister Gerhard Weber an.

Bischof Gerhard Ludwig, ein gebürtiger Mainzer, hätte gerne einen Sieg seiner Regensburger gesehen, ging es doch um viel: Während Mainz noch um den Aufstieg kämpft, droht Regensburg der Abstieg. "Ein verpasster Aufstieg ist das geringere Übel gegenüber einem Abstieg", begründete er seine eindeutige Position.

Nach dem 0:0 zeigte sich der Bischof enttäuscht. "Jetzt wird es schon sehr eng für Regensburg. Aber eines ist sicher. Ich war heute nicht das letzte Mal hier". Freuen konnte er sich im Anschluß an das Spiel doch noch, als ihm ein junger Jahn-Fan einen rot-weißen Schal umlegte.



Nachrichten