News Bild Bischof Gerhard Ludwig besucht Georg Ratzinger nach Krankenhausaufenthalt

Bischof Gerhard Ludwig besucht Georg Ratzinger nach Krankenhausaufenthalt

Home / News

(pdr) Der ehemalige Domkapellmeister der Regensburger Domspatzen Georg Ratzinger hat am heutigen 9. September nach einem zweitägigen Aufenthalt das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder wieder verlassen. Der Regensburger Bischof besuchte den Apostolischen Protonotar nach seiner Entlassung in dessen Wohnung. Dabei überbrachte er ihm Genesungswünsche vieler Gläubiger, die in den vergangenen Tagen an das Bischöfliche Ordinariat geschickt wurden und versicherte ihm, dass er stets vom Gebet der Gläubigen im Bistum begleitet sei. Der Apostolische Protonotar Georg Ratzinger hatte am vergangenen Mittwoch über Herzbeschwerden geklagt und war daraufhin von seinem Hausarzt in stationäre Behandlung überwiesen worden.