News Bild Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller besucht Treffen der Seniorenpriester

Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller besucht Treffen der Seniorenpriester

Home / News

(pdr) Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller hat am Freitagnachmittag im Katharinenspital Regensburg ein Treffen von Seniorengeistlichen besucht. Die über 70 Jahre alten Geistlichen aus Regensburg treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Gebet sowie zum Konveniat. Auch Weihbischof em. Vinzenz Guggenberger war bei dem Zusammensein zugegen. Bischof Gerhard Ludwig betete in der Spitalkirche mit den gut 20 Priestern die Non und nahm am anschließenden Beisammensein in der Gaststätte des Katharinenspitals teil. Pfarrer i. R. Christian Braun nannte die Anwesenheit des Bischofs ein „Zeichen der Verbundenheit“ und dankte dafür herzlich. Zu den Priestern sagte Braun: „Mögen wir uns nicht verlieren, auch wenn uns Krankheit und Alter zunehmend hindern.“ Gedacht wurde außerdem der kürzlich verstorbenen Priester. (ven)