News Bild Besuch im SOS-Kinderdorf

Besuch im SOS-Kinderdorf

Home / News

(pdr) Aus erster Hand informierte er sich über die Arbeit und das Konzept des SOS-Kinderdorfs in dieser Stadt. Zuvor feierte er in der Pfarrkirche einen Gottesdienst und segnete im Anschluss zahlreiche kleine und große Kinder. Im Kinderdorf wurde er nicht nur von Dorfleiter Alfred Schuster empfangen, auch die Flötengruppe bereite dem Bischof einen musikalischen Willkommensgruß. „Es haben uns schon viele Weihbischöfe in den vergangenen 25 Jahren besucht, aber die Kinder würden sagen: heute ist ein richtiger Bischof bei uns", so Schuster.

Bischof Gerhard Ludwig zeigte sich sehr interessiert an der Arbeit des Kinderdorfs und bezeichnete das Konzept des Kinderdorf-Gründers Hermann Gmeiner als „sehr schlüssig". Nicht fehlen im Programm durfte der Besuch einer Kinderdorffamilie, wo sich Bischof Gerhard Ludwig über das Alltagsleben im Dorf aufklären ließ. „Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Kinderfreundlichkeit hier ganz groß geschrieben wird", so der Bischof.



Nachrichten