News Bild Besuch der Krippenfreunde aus Amberg bei Bischof Dr. Rudolf Voderholzer

Besuch der Krippenfreunde aus Amberg bei Bischof Dr. Rudolf Voderholzer

Home / News

Im Frühjahr 2018, beim Besuch auf dem Mariahilfberg in Amberg, besichtigte Bischof Dr. Rudolf Voderholzer die Mariahilfbergkrippe der Krippenfreunde Amberg. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Denn aufgrund der gemeinsamen Freude an der Krippenkunst nutzte Bischof Rudolf die Gelegenheit, um die Amberger Krippenfreunde zur Besichtigung seiner eigenen Krippensammlung im Bischöflichen Ordinariat einzuladen.

Ein Teil der Krippenfreunde, und der geistliche Beirat Pfarrer Michael Jakob, besuchte deshalb am vergangenen Freitag Bischof Rudolf im Ordinariat in Regensburg. Die Freude und Dankbarkeit über die Einladung des Bischofs war groß - und begründet: "Wir Krippenfreunde und der Herr Bischof haben die Liebe und die Begeisterung zur Krippe gemeinsam. Das freut uns alle sehr!", so der Vorsteher der Gruppe Willibald Herdegen. Bischof Rudolf führte die Gruppe durch seine private Krippensammlung und erklärte dabei szenische, handwerkliche und zeitgeschichtliche Details zu den verschiedenen Darstellungen.