News Bild Bereit für die Bühne des Lebens: Vorsingen bei den Domspatzen möglich

Bereit für die Bühne des Lebens: Vorsingen bei den Domspatzen möglich

Home / News

Chor, Gymnasium und Internat der Regensburger Domspatzen glänzen nach Abschluss der mehrjährigen Generalsanierung funkelnagelneu. Kürzlich erst wurde die Einweihung festlich begangen. Am Samstag, 7. März laden die Domspatzen von 11 – 14 Uhr zum Tag der offenen Tür. Für interessierte Schüler und deren Familien, die Domspatzen werden wollen, gibt es dann Informationen aus erster Hand und viele Attraktionen. Auch das Vorsingen bei den Chorleitern ist an diesem Tag möglich. Aber natürlich sind auch die eingeladen, die einfach mal hinter die Kulissen der Domspatzen schauen möchten.

 

Vorsingen möglich

Wer bei den Chorleitern vorsingen möchte, kann vorab oder an diesem Tag für nach 14.00 Uhr einen Termin vereinbaren: Telefon: 0941/79620, pforte(at)domspatzen.de.


Die „neuen“ Domspatzen

Seit gut einem halben Jahr steht Christian Heiß als Domkapellmeister an der Spitze dieser traditionsreichen Institution. Mit Christine Lohse hat erstmals in der Geschichte seit diesem Schuljahr eine Frau die Leitung des Gymnasiums übernommen. Auch das Chormanagement hat sich neu aufgestellt. Der Auftritt nach außen wurde professionalisiert.


Tag der offenen Tür, 7. März von 11.00 – 14.00 Uhr

Regensburger Domspatzen, Reichsstraße 22 (Haupteingang gegenüber Diepenbrockstraße 8), 93055 Regensburg,
Weitere Infos: www.domspatzen.de