News Bild BenedictusXVI.org jetzt auch in englischer Sprache online
BenedictusXVI.org jetzt auch in englischer Sprache online

Über Leben und Werk des emeritierten Papstes lesen

Home / News

Regensburg, 01.09.2022

Das Internetportal www.BenedictusXVI.org, das dem Leben und Werk des emeritierten Papstes gewidmet ist, ist nun in der englischen Version online verfügbar.

Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. ist eine der bedeutendsten und prägendsten Persönlichkeiten der katholischen Kirche sowie der Geistesgeschichte der vergangenen Jahrzehnte. Seine Bedeutung und sein internationales Wirken spiegeln sich in seinen Werken und in den Menschen, denen er Orientierung, Erkenntnis und geistliche Heimat vermittelt.

Die Theologie Benedikts XVI. ist eine Theologie im Dienste der Wahrheit. Die Schönheit des Glaubens zum Leuchten zu bringen und dabei die Vernunft glänzen zu lassen – das macht ihre besondere Attraktivität aus.

BenedictusXVI.org öffnet Türen zum Glauben der katholischen Kirche. Zum Glauben, den sie seit jeher und weltweit überliefert. Diesen Glauben zu erschließen, widmete Benedikt XVI. sein priesterliches und wissenschaftliches Lebenswerk.

Auf der Website findet sich eine umfangreiche Sammlung von Artikeln, Predigten und Texten Joseph Ratzingers/Papst em. Benedikts XVI., ergänzt durch zahlreiche Bild-, Ton- und Videodokumente. Dabei geht es nicht um Nostalgie, um die Verklärung der Vergangenheit oder Personenkult. Es geht um die Zukunft. Den reichen Schatz des Werkes von Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. auch für kommende Generationen zu erschließen, hat sich www.BenedictusXVI.org zur Aufgabe gemacht.

Weitere Sprachversionen sind geplant.

Text: benedictusxvi.org / Eva Demmerle / (jw)