News Bild Barmherzigkeit im Regensburger Dom: "Tragen, Teilen und Verbinden" - eine Geistlich-musikalische Domführung

Barmherzigkeit im Regensburger Dom: "Tragen, Teilen und Verbinden" - eine Geistlich-musikalische Domführung

Home / News

Barmherzigkeit ist die zentrale Botschaft Jesu. Übersetzt heißt sie: Gott ist gut zu uns! Immer und immer wieder empfängt er uns mit offenen Armen – so wie eine liebende Mutter und ein barmherziger Vater.

 

Wie zeigt sich Barmherzigkeit im Regensburger Dom?


"Tragen, Teilen und Verbinden": Eine besondere Domführung am Freitag, 29. Juli 2016, um 18 Uhr lädt ein, sich auf die Spur der Barmherzigkeit im Regensburger Dom zu begeben. Domvikar Dr. Werner Schrüfer lenkt mit geistlichen Texten den Blick auf die Barmherzigkeit. Musikalisch gedeutet wird das Thema durch den Organisten Maximilian Wolf an der Domorgel.


Treffpunkt und Ticketverkauf:


Infozentrum DOMPLATZ 5, Telefon: 597 1662.