News Bild Anfangsgottesdienst für die 5. Klassen der Decker-Schulen live auf Radio Horeb übertragen

Anfangsgottesdienst für die 5. Klassen der Decker-Schulen live auf Radio Horeb übertragen

Home / News

Aufmerksame Beobachter konnten schon am Sonntagabend den Übertragungswagen von Radio Horeb am Schrannenplatz stehen sehen: "Radio Horeb - Leben mit Gott" lautet das Motto des privaten christlichen Radiosenders. Am Montag, 16.09.2019, wurde der Anfangsgottesdienst für die 5. Klassen der Decker-Schulen live übertragen.

Zelebriert wurde der Gottesdienst in der Schulkirche von Weihbischof Dr. Josef Graf und Studienrat Reinald Bogensperger, dem Schulseelsorger der Decker-Schulen.

In seiner Predigt wünschte Weihbischof Dr. Graf den Schülerinnen dreierlei: Zunächst Mut und Zuversicht für das Neue auf ihrem jetzigen Lebensweg an der neuen Schule. Dann auch das nötige Vertrauen, dass der neue Weg auch gelingen werde. Und schließlich ganz zentral den Glauben an Gott, der auch diesen Lebensweg begleitet. So stimmte er die Schülerinnen darauf ein, optimistisch und froh ins neue Schuljahr zu gehen.

Das Team von Radio Horeb mit Aufnahmeleiter Stefan Bergen sorgte dafür, dass der feierliche Gottesdienst über DAB+ in aller Welt empfangen werden konnte.
Anschließend informierte der Sender die neuen Decker-Schülerinnen noch über die Geschichte von Radio Horeb und über die interessanten Anforderungen und Möglichkeiten des Mediums Radio im Allgemeinen.

Schulleiter Oberstudiendirektor Günter Jehl bedankte sich bei Radio Horeb für die Übertragung des Gottesdienstes und die interessanten Informationen. Er empfahl den Mädchen, diesen Radiosender auch zu Hause einmal einzuschalten: <link http: www.radiohoreb.org _new>www.radiohoreb.org.



Nachrichten