News Bild Alles Gute zum Geburtstag, Bischof Rudolf!

Alles Gute zum Geburtstag, Bischof Rudolf!

Home / News

Bischof Rudolf Voderholzer feiert heute seinen 58. Geburtstag. Er begann den Tag um 7 Uhr früh mit einer Heiligen Messe in der Sailerkapelle des Regensburger Doms. Mit ihm feierte das Domkapitel und die morgendlichen Gottesdienstbesucher.

 

Dankbarkeit

Mit wenigen Worten sprach der Bischof über seine Gedanken und Anliegen an diesem Tag: über die Dankbarkeit für seine Herkunft, über den Dank an das Domkapitel für die Gemeinschaft im Gebet und im Dienst für Gott und die Menschen, über die Bitte um Gottes Segen und das begleitende Gebet der Gläubigen.

 

Viel Glück und viel Segen, liebe Denise, lieber Denis

Die blutroten Messgewänder der Priester gedenken des Tagesheiligen, des Geburtstagspatrons von Bischof Rudolf. Dionysius war Missionar in Gallien und erster Bischof von Paris. Verehrt wird er auch in Regensburg in St. Emmeram. Sein Leben erinnert an den Heiligen Wolfgang, den Heiligen Emmeram oder den Heiligen Bonifatius. Dionysius verkündete den Menschen Christus und war bereit, die Frohe Botschaft auch mit seinem Leben zu bezeugen.

Einen besonderen Segenswunsch zum Namenstag allen, die Denis oder Denise heißen!