News Bild 5 Jahre geistliche Begleitung des AKM Regensburg

5 Jahre geistliche Begleitung des AKM Regensburg

Home / News

Domvikar Dr. Wolfgang Vogl wurde vom Arbeitskreis Ministranten/-innenarbeit am Montag den 18. Juli verabschiedet. Wolfgang Vogl war seit 5 Jahren als geistlicher Begleiter für den AKM Regensburg und die diözesane Jugendarbeit zuständig. Besonders bei Kursen hatte sich Wolfgang eingebracht und war immer wieder für die Jugendlichen da, aber auch für die Kursteams zu den nächtlichen Besprechungen. Da gab es auch manche Diskussion über theologische Themen bis spät in die Nacht hinein. Neben den Morgen u. Abendimpulsen war der Gruppengottesdienst immer ein Höhepunkt bei den Kursen.
Verabschiedet wurde Wolfgang Vogl im Rahmen einer kleinen Feierstunde des AKM. Dabei musste er noch einen AKM-Wissenstest über sich ergehen lassen, der allen recht viel Spass machte. Er konnte sein Kirchenhistorisches Wissen beweisen und erkannte alle Kirchen, die wir ihm vorstellten anhand des Altarbildes, sprachlich musste er sein italienisch auffrischen. Mit einem Stichworttest konnte er auf viele Ereignisse und Gegebenheiten des AKM verweisen.
Als Geschenk bekam er vom AKM eine Sammlung guter aktueller Ministrantenliteratur für seine neue Wirkungsstätte in Konnersreuth mit auf dem Weg.

Wir wünschen ihm an seiner neuen Stelle, viel Erfolg und Gottes Segen.

Der AKM Regensburg, Johann Graf Ministrantenreferent