News Bild „Zeit und Ewigkeit“

„Zeit und Ewigkeit“

Home / News

Das Bayerische Fernsehen sendet am Sonntag, 9. Dezember 2007 um 10.45 Uhr unter dem Titel „Zeit und Ewigkeit“ Gedanken zum Advent mit Bischof Gerhard Ludwig Müller. „Es braucht Zeiten und Zeichen, die den Blick aus den Tiefen der täglichen Sorgen und aus den Dunkelheiten des Lebens herausführen und die Menschen wieder sensibel werden lassen für Momente, in denen das göttliche Heil aufscheint“, so der Regensburger Bischof.

Bei einem Spaziergang vom Dreifaltigkeitsberg zum Regensburger Dom beschreibt Bischof Gerhard Ludwig Müller den Advent als eine Zeit, die in besonderer Weise Gelegenheit dazu gibt, Gottes Liebe im Alltag spürbar werden zu lassen.

„Zeit und Ewigkeit“ ist eine im Bayerischen Fernsehen inzwischen Tradition gewordene Reihe von Verkündigungssendungen, die an besonderen kirchlichen Feiertagen kirchen-, kultur- und liturgiegeschichtliche Schätze heben und ins Bild setzen. Bekannte Persönlichkeiten des kirchlichen Lebens in Bayern nehmen dabei die Zeichen der Zeit in den Blick und deuten das Evangelium hin auf die momentanen gesellschaftlichen Befindlichkeiten.

Mit ihren Gedanken zu christlichen Festen wollen sie die Zuschauer sensibilisieren für das, was hinter den Dingen und unter der Oberfläche des menschlichen Lebens liegt, und die göttliche Wirklichkeit im Alltag aufdecken.(jas)

Zur Bildergalerie



Nachrichten