Weihnachtsbasar der Bischof-Wittmann-Schule im DEZ
Seit vielen Jahren unterstützt der Elternbeirat die BWS mit dieser Aktion, bei der jeweils stattliche Erlöse erzielt werden, die zu 100% den Kindern und Jugendlichen zugutekommen. Dafür gebührt den engagierten Eltern und ihren Kindern, die gerne mithelfen ein herzliches Dankeschön.
Alles wird von den Schülern und Eltern mit großer Hingabe hergestellt. Das schulhauseigene Cafe Titanic verwandelt sich für zwei Tage in eine Gärtnerei, in der Hobby-Floristinnen Adventskränze und Adventsgestecke fertigen. Angeboten werden auch Stricksachen, selbstgemachte Marmeladen, Plätzchen, Lebkuchen und vieles andere mehr. Selbst Ehemalige aus dem Elternbeirat beteiligen sich immer wieder begeistert.
Mit dem Erlös des Basars werden Lern- und Therapiematerialien, die nicht über die Etats der Einrichtung zur Verfügung gestellt werden können, beschafft. Während des Verkaufs informieren die Eltern über die Förderung von Schülern mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Der Elternbeirat bemüht sich dabei primär, die Akzeptanz und die Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung voranzubringen.
Die Kinder und Jugendlichen der Bischof-Wittmann-Schule besuchen in der Zeit vom 24. bis zum 29. November 2014 den Weihnachtsbasar im DEZ. Einrichtungs- und Schulleiter Ludwig Faltermeier lädt herzlich zu Begegnungen ein: „Jeder Tag bringt seine Geschenke mit, man braucht sie nur auszupacken“, erklärt er mit einem Zitat von Albert Schweizer.