News Bild „Weihnachten sagt uns, es gibt das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet!“
„Weihnachten sagt uns, es gibt das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet!“

Weihnachtsansprache von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer

Home / News

Regensburg, 24.12.2022

Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer wünscht Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

In seiner Weihnachtsansprache spricht er zum Thema „Licht“. In einer Zeit voller Dunkelheit und Krieg spielt das Licht eine außergewöhnliche Rolle. Bischof Rudolf: „Die Zeit des Advents ist die Zeit der Erwartung, die Zeit der Sehnsucht, die Zeit, in der wir uns eingestehen, ja, wir brauchen ein Licht, das wir nicht selber machen können, wir brauchen einen Trost, der von oben kommt. Wir brauchen Wärme!"

(hb/jw)

Sehen Sie sich die Weihnachtsansprache im Video an: