News Bild Weihbischof aus Lima dankt Bischof Gerhard Ludwig für die Hilfe beim Kirchenbau

Weihbischof aus Lima dankt Bischof Gerhard Ludwig für die Hilfe beim Kirchenbau

Home / News

(pdr) Adriano Tomasi OFM, Weihbischof der Erzdiözese Lima in Peru, hat sich in einem Brief mit Datum vom 15. September bei Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller für die „großzügige Unterstützung“ beim Bau der Kirche von Cataratas herzlich bedankt. Er teilte dem Regensburger Bischof mit, dass das Patrozinium der neuen Kirche, das Patrozinium der seligen Teresa von Kalkutta, gerade zu der Zeit gefeiert wurde, als der Heilige Vater Regensburg besuchte. „Es war eine Feier des Glaubens und der gegenseitigen Verbundenheit. Diese Verbundenheit hat mich im übrigen dazu veranlasst, Ihnen von der Freude und Dankbarkeit dieser christlichen Gemeinschaft zu berichten“, erklärte Weihbischof Tomasi. Die aus Regensburg erfahrene Hilfe ermögliche vor allem denjenigen Menschen, die zwar arm an Mitteln, jedoch reich an Glaube und Sehnsucht nach einem christlichen Leben seien, ein geistliches und menschliches Wachstum. (ven)