News Bild „Von Wegen zu Gott“ - DVD über die Stadtmission an Regensburger Bischof überreicht

„Von Wegen zu Gott“ - DVD über die Stadtmission an Regensburger Bischof überreicht

Home / News

Stadtdekan Prälat Alois Möstl überreichte dem Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller die neue DVD über die erfolgreiche Stadtmission in Regensburg. Auf dieser DVD mit dem Titel „Von Wegen zu Gott!“ werden auf 45 Minuten Länge der Verlauf und die Höhepunkte der Stadtmission, die von 15. bis zum 24. Mai 2009 andauerte, dargestellt. Auch die Hintergründe, die Idee sowie die praktische Durchführung der Stadtmission werden im Film präsentiert.
Prälat Alois Möstl empfahl, dass sich diese DVD sehr gut zur Vorführung bei Pfarrgemeinderatssitzungen oder bei Treffen anderer Gruppen eigne. Auf diese Weise könnten viele Menschen erfahren, wie Mission in heutiger, moderner Form aussehe. Stadtdekan Möstl, der von Bischof Gerhard Ludwig Müller mit der Durchführung der Stadtmission beauftragt worden war, erklärte bei der Übergabe der DVD, dass die Stadtmission „ein großer Erfolg“ gewesen sei.
„Immer wieder war Dankbarkeit bei den Menschen zu spüren, die vielleicht selbst zu keinem Gebet mehr imstande waren. Viele Skeptiker haben ihren Glauben tiefer entdeckt, Fernstehende haben sich die Frage nach Gott gestellt und sind vielleicht seit langem wieder einmal in die Kirche gegangen“, erzählte Stadtdekan Möstl. Die DVD, die er dem Bischof übergab, sei als Erinnerung gedacht und auch als „ein Dankeschön an die zahlreichen Helfer aus den Regensburger Pfarreien.“