News Bild Volkstrauertag in Regensburg – Stadtdekan Roman Gerl vertrat Bischof Rudolf Voderholzer bei Gedenkveranstaltung im Stadtpark

Volkstrauertag in Regensburg – Stadtdekan Roman Gerl vertrat Bischof Rudolf Voderholzer bei Gedenkveranstaltung im Stadtpark

Home / News

In Regensburg wurde am Volkstrauertag der Opfer von Krieg, Gewaltherrschaft und Terror gedacht. Stadtdekan Pfarrer Roman Gerl vertrat Bischof Rudolf Voderholzer beim Gedenkakt der Stadt am Ehrenmal Unter den Linden im Stadtpark.

Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und der Standortälteste von Regensburg, Oberst Klaus-Peter Berger, legten dort im Beisein einer kleinen Ehrenabordnung einen Kranz nieder. Anwesend waren auch Fahnenabordnungen und Vertreter des öffentlichen Lebens. Aufgrund der hohen Zahl der Corona-Infektionen in der Stadt wurde in diesem Jahr auf ein größeres Erinnern verzichtet.