News Bild Tag der offenen Tür mit den „Jugend forscht“- Preisträgern – Domspatzen-Gymnasium hat ab kommendem Schuljahr naturwissenschaftlich-technologischen Zweig

Tag der offenen Tür mit den „Jugend forscht“- Preisträgern – Domspatzen-Gymnasium hat ab kommendem Schuljahr naturwissenschaftlich-technologischen Zweig

Home / News

Beim „2. Tag der offenen Tür“ des Domspatzen-Gymnasiums am Samstag, 14. März 2015, ab 11.00 Uhr werden auch die „Jugend forscht“ Preisträger Alexander Nguyen, Simon Siegert und Paul Kutzer ihre Wettbewerbssiegerbeiträge präsentieren. Da kann man sehen, wie schnell der Roboter den Zauberwürfel löst oder die vorgelegte Sudoku-Aufgabe abgearbeitet wird. In der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr laden Gymnasium und Internat ein, einen ersten Eindruck von der familiären Atmosphäre bei den Domspatzen zu gewinnen. 

„Dass im Jahr 2016 ein neues Gymnasium mit modernsten Lehrmitteln auch im naturwissenschaftlichen Bereich zur Verfügung steht, ist ein Glücksfall für alle Domspatzen“, so Oberstudiendirektor Berthold Wahl. „Wir haben die umfassende Bildung unserer Schüler in allen Bereichen im Blick. Sie sollen bei uns zu Persönlichkeiten reifen können“, sagt er.

Zunächst erfahren interessierte Eltern und Schüler aus erster Hand Wissenswertes zum Schulalltag und zum Alltag eines Domspatzen. Anschließend führen Lehrer und Schüler die Besucher durchs Haus. Natürlich ist auch für eine kleine Stärkung gesorgt. Zahlreiche Aktionen wie beispielsweise eine Latein-Schnupperstunde, Ausstellungen, Erklärung von Musikinstrumenten sowie ein Technik-Parcours lassen den Tag zu einem informativen Erlebnis werden. Spannende Einblicke sind garantiert. Außerdem stehen Lehrer, Erzieher, Schüler und Eltern zum Gespräch und Gedankenaustausch bereit.

Wer möchte, kann auch gleich seine musikalische Eignung überprüfen lassen. Für einen Vorsingtermin wäre allerdings eine telefonische Voranmeldung (Telefon 0941/79620) hilfreich.

Weitere Informationen zur Welt der Domspatzen: <link file: c:usersmkoenig.d72boaappdatalocaltemp otesec3fd6www.domspatzen.de _blank external-link-new-window>www.domspatzen.de.

 



Nachrichten