News Bild Studientag Pfarreien.gemeinschaften
Studientag Pfarreien.gemeinschaften

Jetzt anmelden!

Home / News

Die Hauptabteilung Seelsorge lädt in Kooperation mit dem Bildungshaus Schloss Spindlhof zu einem Studientag für Pfarreien.gemeinschaften ein, der am Samstag, 20.11.2021 von 9 bis 16 Uhr im Schloss Spindlhof stattfindet. Eingeladen sind alle Interessierten, besonders Haupt- und Ehrenamtliche aus Pfarreiengemeinschaften, die vor kurzem gebildet wurden oder deren Bildung noch bevorsteht. Aber auch Interessierte aus Einzelpfarreien erhalten wertvolle Impulse.

Es werden verschiedene Workshops angeboten, von denen zwei ausgewählt werden können (je ca. 1,5h):

1. Pfarrgemeinderäte in Pfarreien (-gemeinschaften) - heute noch sinnvoll?

2. Herausforderung Pfarreiengemeinschaft - Warum es miteinander gut tut

3. Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind - Gottesdienste unter der Leitung von "Weltchristen"

4. Herzlich.Kirchlich - Einladende Kirche sein

5. Bleibt alles anders...?

6. Starke Pfarreien.gemeinschaften vor Ort! (ganztätig)

 

Außerdem stehen Vertreter der Bistumsleitung zum Gespräch zur Verfügung. Den Abschluss bildet ein spiritueller Impuls in der Albertus-Magnus-Kirche.

Anmeldeschluss: 10.11.2021

Anmeldung bitte mit Angabe des gewählten Workshops an: Bildungshaus Schloss Spindlhof, Spindlhofstr. 23, 93218 Regenstauf; info(at)spindlhof.de

Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen gibt es im Veranstaltungsflyer.

Bildnachweis: Fotolia_60910379_M © crazymedia - Fotolia.com



Nachrichten