News Bild Spät, aber nicht zu spät: Regierungspräsident Axel Bartelt besucht Bischof Voderholzer

Spät, aber nicht zu spät: Regierungspräsident Axel Bartelt besucht Bischof Voderholzer

Home / News

Besser spät als nie, könnte man sagen: Bischof Voderholzer hat am Donnerstagnachmittag Besuch vom Regierungspräsidenten Axel Bartelt bekommen. 

Auf den Besuch des Regierungspräsidenten hat sich Bischof Rudolf schon im Vorfeld sehr gefreut: War dieser doch schon seit langem geplant - seit dem Amtsantritt Bartelts vor über einem Jahr. Er ist seit dem 1. Februar 2014 Regierungspräsident der Oberpfalz.

Warum es erst jetzt zum Antrittsbesuch kam? Wegen der neuen Räumlichkeiten, in denen Bischof Voderholzer den Regierungspräsidenten gerne empfangen wollte. So bekam dieser zunächst eine kleine Führung durch das frisch renovierte Ordinariat.