News Bild Sei die Zukunft deiner Kirche!

Sei die Zukunft deiner Kirche!

Home / News

Diese Woche laufen sie wieder auf Radio Charivari: die Werbespots für Berufe der Kirche. Dabei denken die allermeisten sofort an Pfarrer oder Priester. Aber ist das nicht das gleiche?

Wenn Dr. Christoph Seidl in dem Spot von seinem Alltag als Pfarrer erzählt, wird schnell klar: er ist nicht der klassische Pfarrer. Wer sich für die priesterliche Lebensform entscheidet, arbeitet nicht automatisch als Gemeindepfarrer. Es kann auch sein, dass er als Seelsorger in einem Krankenhaus tätig wird oder als Lehrer an einer Schule. Immer aber ist er tätig im Dienst an den Menschen.

Pfarrer sind dabei bei Leibe nicht die einzigen, die in der Kirche arbeiten. Im Bistum Regensburg sind weit über 10 000 Frauen und Männer unter dem Dach der katholischen Kirche tätig. Die Radiokampagne „Sei die Zukunft deiner Kirche!“ möchte darauf aufmerksam machen, dass es dabei die verschiedensten Wege gibt, auch beruflich am Reich Gottes mitzubauen.

Wer sich konkret dafür interessiert, Priester zu werden, dem stehen verschiedene Möglichkeiten offen, sich näher zu informieren:

- Homepage des Priesterseminars

- Informationstag am 23. November 2019

- Schnupperwoche vom 17. bis 20. Juni 2019

- Priesterseminar auf Zeit

- Direkte Anfrage im Priesterseminar

Wer die Radiospots nachhören möchte, findet sie auf der Homepage der Berufungspastoral.