News Bild Ökumenisches Friedensgebet am kommenden Freitag um 18 Uhr im Regensburger Dom
Ökumenisches Friedensgebet am kommenden Freitag um 18 Uhr im Regensburger Dom

Beten für den Frieden – nicht nur in der Ukraine

Home / News

Regensburg, 22. Februar 2023

„Der Frieden muss uns allen ein wichtiges Anliegen sein“, sagt Dr. Thomas Rigl, Leiter der Fachstelle Weltkirche im Bistum Regensburg und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK). Am 24. Februar jährt sich der Angriff Russlands auf die Ukraine. Aus diesem Anlass lädt die ACK gemeinsam mit Bischof Rudolf Voderholzer und dem evangelischen Dekan Jörg Breu am Freitag um 18 Uhr zum ökumenischen Gebet für den Frieden in den Regensburger Dom ein. Warum es bei dem Gebetsabend nicht nur um den Frieden in der Ukraine geht und was die Mitbetenden dort erwartet, erzählt uns Thomas Rigl im Radiobeitrag:

 


Audiobeitrag: Claudia Bresky

(mk)



Nachrichten