Biker Nahaufnahme

Benefizaktion der Jesus-Biker

Zweiter Peace Ride to Rome


Schaafheim/Rom/Regensburg, 5. Juni 2025

Am 20. Juli ab Schaafheim und am 21. Juli ab Altötting startet der zweite Peace-Ride der JESUS-BIKER nach Rom. Die Fahrt bringt ein BMW-Motorrad als Zeichen des Friedens und der Verbundenheit zu Papst Leo XIV., damit dieser es signieren kann. Im Anschluss soll das Gefährt versteigert werden. Der Erlös kommt dem missio Österreich Projekt für notleidende Kinder in Uganda zugute. 

Wer den ersten Peace-Ride nach Rom verfolgt hat, der weiß: Schon einmal hat ein Papst ein Zweirad signiert, eine Harley Davidson, und zwar Papst Franziskus am 29. Mai 2019. Der Erlös in Höhe von 54.000 Euro kam vollständig einem Waisenhaus in Uganda zu Gute. Als Zeichen der Verbundenheit mit der Bikerbewegung wurde Papst Franziskus zum Ehrenmitglied der JESUS-BIKER® ernannt. 

In Anlehnung an den Erfolg der ersten Aktion wird derzeit für Papst Leo XIV. ein Motorrad-Unikat gefertigt: eine BMW R 18. Auch dieses Projekt wird wieder begleitet von Prof. P. Dr. Karl Wallner, auch dieses Mal soll der Erlös dem Waisenhaus in Uganda zu Gute kommen.

Zeitplan für den PEACE-RIDE ® to Rome II (unter Vorbehalt):

•     20.07.2025 Abfahrt Schaafheim – Begegnungsfest, Gottesdienst in Altötting 

•     21.07.2025 Abfahrt Altötting – Begegnungsfest in Verona 

•     22.07. 2025 Ankunft in Rom 

•     23.07.2025 Begegnung mit Papst Leo XIV

Text: Sabine Frank, JESUS BIKER® International

(SSC)

Weitere Infos

Mehr erfahren über den vergangenen und den gepanten Peace-Ride



Nachrichten