Suche
Kategorien
Seiten
Nachrichten
Bilder
Videos
{{{_highlightResult.post_title.value}}}
{{#helpers.snippet}}{ "attribute": "content", "highlightedTagName": "mark" }{{/helpers.snippet}}
Zur Seite{{{_highlightResult.post_title.value}}}
{{#helpers.snippet}}{ "attribute": "content", "highlightedTagName": "mark" }{{/helpers.snippet}}
Zur Neuigkeit
Musikschule unterstützt das Haus Mutter und Kind
Erlös aus Hofkonzert ging an die KJF
Regensburg, 14. Juli 2025
Die Musikschule am Ostentor mit Klavierlehrerin Vera Nold hat 436 Euro an Haus Mutter und Kind der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) gespendet. Dies ist der Erlös aus dem Getränkeverkauf beim Hofkonzert der Musikschule im Prinzenweg.
Beim Konzert präsentierten Schülerinnen und Schüler von Raphael Hoffmann, Simon Bründl und Vera Nold Klavier- und Gitarrenmusik vom Feinsten. Zu hören waren klassische Werke von Schubert, Bach und Chopin, aber auch Melodien unserer Tage wie „Take Five“ von Dave Brubeck und „The Power of Love“ von Frankie goes to Hollywood. Die hochklassige Mischung von Stilrichtungen bereitete den Gästen einen wunderbaren Musikgenuss. Bereits am Nachmittag zeigten die jüngeren Musikschülerinnen und -schüler ihr Können. Mit großem Applaus bedankten sich die Besucherinnen und Besucher bei allen Mitwirkenden für das Konzert.
Bei sommerlichen Temperaturen versorgte die Musikschule die Gäste mit kühlen Getränken. Dies wurde mit einer großzügigen Spende der Besucherinnen und Besucher belohnt. Für Vera Nold, Raphael Hoffmann und Simon Bründl war schnell klar, dass der gesamte Erlös einer Einrichtung in der direkten Nachbarschaft der Musikschule zu Gute kommen sollte: dem Haus Mutter und Kind. Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen dieser KJF-Einrichtung bedankte sich Theresa Märkl sehr herzlich bei den Musikern und ihren Lehrkräften für die großartige Unterstützung.
Text: Birgit Kirchmann / Sebastian Schmid
(sig)
Weitere Infos
Unser Bild zeigt Theresa Märkl vom Haus Mutter Kind, Raphael Hoffmann, Vera Nold, Simon Bründl, Birgit Kirchmann (v.l.n.r.).




